Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland


 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2571

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden schon Überlegungen über eine Schnellverbindung von Paris über München und Wien bis nach Bratislava angestellt.
Nach etlichen Konferenzen und Projektüberlegungen erfolgte schließlich am 28.Januar 2002 der symbolische erste Spatenstich in Baudrecourt für die LGV Est von Paris über Reims und Baudrecourt nach Strasbourg (Strassburg). Eine Anbindung nach Luxemburg sowie nach Frankfurt (Main) über Saarbrücken war ebenfalls Bestandteil des Projektes. Am 15.März 2007 wurde dann das erste Teilstück der LGV Est von Paris nach Baudrecourt feierlich eröffnet und am 3.April 2007 fand auf dieser Strecke die Weltrekordfahrt mit 574,8 km/h statt.
Mittlerweile bestellte die SNCF 30 TGV-Züge für die POS-Strecke. Für die Strecken der DB wurde wiederum eine Zulassung benötigt, daher kamen die Züge schon ab Dezember 2005 auf einigen DB-Strecken zum Einsatz. Ebenso musste der neue ICE 3M in Frankreich zugelassen werden.
Am 10.Juni 2007 begann schließlich der planmäßige Betrieb zwischen Paris, Strassburg und Frankfurt (Main). Zum Einsatz kommen die TGV-POS und ICE 3M-Züge.
Der TGV-POS basiert auf den Reséau-Zug, wobei der Triebkopf vom Duplex-Zug adaptiert wurde. Lediglich die Inneneinrichtung und die Technik des Triebkopfes mussten für die neuen Strecke und Gegebenheiten angepasst werden. Planmäßig fährt der Zug auf der LGV-Est 320 km/h, in Deutschland soll nach Ausbau aller Strecken eine Geschwindigkeit von 200 km/h gefahren werden.

Lieferumfang:

  • TGV-POS_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-POS_1Kl-Mittelwagen-R2_SK2
  • TGV-POS_1Kl-Mittelwagen-R3_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Mittelwagen-R5_SK2
  • TGV-POS_Barwagen_SK2
  • TGV-POS-Triebkopf-4406_SK2
  • TGV-POS-Triebkopf-4412_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2571

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2007
Auch als SK200201 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schlepptenderdampflok DB 41 304, Epoche IIIbSchlepptenderdampflok DB 41 304, Epoche IIIb
Beschreibung:Obwohl die Baureihe 41 ursprünglich als Lokomotive für Schnellgüterzüge gedacht war, wurde sie wegen ihrer gelungenen Konstruktion vielfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bauern und Bäuerinnen Set 1Bauern und Bäuerinnen Set 1
Beschreibung:Was wäre der schönste Bauernhof ohne ihre fleißigen Bewohner? Kühe müssen gemolken, das Federvieh gefütter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Molli-Bahn Set 3 - Personenwagen (sSpur 1000mm)Molli-Bahn Set 3 - Personenwagen (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Das Set enthält 6 Schmalspur-Wagen in Epoche IV der Molli e.V.. Für EEP wurden die Modelle für 1000mm Schmalspur gebaut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebzug HimmelstreppeTriebzug Himmelstreppe
Beschreibung:Der Niedrflur-Gelenktriebzug wurde für die NOEVOG / Mariazellerbahn Österreich von der Firma Stadler in einer Stückzahl vo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE der zweiten GenerationTGV PSE der zweiten Generation
Beschreibung:Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eurostar der SNCFEurostar der SNCF
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV La Poste Epoche VTGV La Poste Epoche V
Beschreibung:Die Französische Post (La Poste) kaufte 1983 von der SNCF drei und einen halben Zug des PSE der ersten Generation. Diese wurden dann in P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV AtlantiqueTGV Atlantique
Beschreibung:Für die am 24.September 1989 neu eröffnete Strecke im Westen des Landes von Paris nach Le Mans bzw. Tours wurden auch neue TGV-Züge des T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe