Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland


 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2571

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden schon Überlegungen über eine Schnellverbindung von Paris über München und Wien bis nach Bratislava angestellt.
Nach etlichen Konferenzen und Projektüberlegungen erfolgte schließlich am 28.Januar 2002 der symbolische erste Spatenstich in Baudrecourt für die LGV Est von Paris über Reims und Baudrecourt nach Strasbourg (Strassburg). Eine Anbindung nach Luxemburg sowie nach Frankfurt (Main) über Saarbrücken war ebenfalls Bestandteil des Projektes. Am 15.März 2007 wurde dann das erste Teilstück der LGV Est von Paris nach Baudrecourt feierlich eröffnet und am 3.April 2007 fand auf dieser Strecke die Weltrekordfahrt mit 574,8 km/h statt.
Mittlerweile bestellte die SNCF 30 TGV-Züge für die POS-Strecke. Für die Strecken der DB wurde wiederum eine Zulassung benötigt, daher kamen die Züge schon ab Dezember 2005 auf einigen DB-Strecken zum Einsatz. Ebenso musste der neue ICE 3M in Frankreich zugelassen werden.
Am 10.Juni 2007 begann schließlich der planmäßige Betrieb zwischen Paris, Strassburg und Frankfurt (Main). Zum Einsatz kommen die TGV-POS und ICE 3M-Züge.
Der TGV-POS basiert auf den Reséau-Zug, wobei der Triebkopf vom Duplex-Zug adaptiert wurde. Lediglich die Inneneinrichtung und die Technik des Triebkopfes mussten für die neuen Strecke und Gegebenheiten angepasst werden. Planmäßig fährt der Zug auf der LGV-Est 320 km/h, in Deutschland soll nach Ausbau aller Strecken eine Geschwindigkeit von 200 km/h gefahren werden.

Lieferumfang:

  • TGV-POS_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-POS_1Kl-Mittelwagen-R2_SK2
  • TGV-POS_1Kl-Mittelwagen-R3_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Mittelwagen-R5_SK2
  • TGV-POS_Barwagen_SK2
  • TGV-POS-Triebkopf-4406_SK2
  • TGV-POS-Triebkopf-4412_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2571

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2007
Auch als SK200201 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Wasserturm HaltingenWasserturm Haltingen
Beschreibung:Der Wasserturm "Haltingen" wurde 1908 erbaut. Haltingen liegt im Markgräfler Land, in der Nähe der Grenze zur Schweiz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Umspannwerk mit WindradUmspannwerk mit Windrad
Beschreibung:Windkraftanlage insbesondere für den Einsatz auf großen Seen und an der Küste. Das Umspannwerk kann auch anderweitig eing ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiachsiger Containertragwagen Typ Lgs VTGZweiachsiger Containertragwagen Typ Lgs VTG
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiachsige Containertragwagen vom Typ Lgs der VTG enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferumfang:VTG ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Haltepunkt SetHaltepunkt Set
Beschreibung: Das Set enthält je 6 Bahnsteigmodule als Gleisobjekte und Immobilien für eingleisige Nebenstrecken-Haltepunkte.Um mehr Gestalt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE erste Generation orangeTGV PSE erste Generation orange
Beschreibung:Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV Thalys-PBATGV Thalys-PBA
Beschreibung:1995 wurde die ?Westrail International? als Tochtergesellschaft der SNCB und der SNCF gegründet. Diese firmiert seit 1999 als ?THALYS int ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-SetTGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Set PSE2-France-Suisse (SK2525_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu den TGV-Zügen erhältlich. Der Triebkopf mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

EurostarEurostar
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe